Herzlich willkommen auf sauguad & lecker - einfach kochen mit Pampered Chef ®

sauguad & lecker kochen mit Pampered Chef

Sauguad & lecker - und einfach gekocht mit Pampered Chef ®

Wenn die Gerichte dann dazu noch schnell und ohne großen Aufwand auf den Tisch kommen - umso besser! So bleibt mehr Zeit für die Familie oder die kleine persönliche Auszeit. Seit Anfang 2015 helfen mir dabei viele praktische Produkte von Pampered Chef ®. Ohne Ofenmeister, Zauberkasten, Ofenzauberer und Pizzastein würde mir in der Küche echt was fehlen. Auf dieser Website findet ihr von mir getestete Rezepte - an unsere familiären Bedürfnisse angepasst und aufgepeppt. 

Habt Spaß - kocht´s nach - und esst genauso wie ich ... sauguad & lecker!




neue Rezepte auf der Website

Apfelmuskuchen wie vom Bäcker

Kennt ihr das auch? Ihr habt einen Bäcker bei dem es DEN leckersten Apfelkuchen der Welt gibt. Ich habe diesen Bäcker - und mich hat schon vor längerer Zeit der Ehrgeiz gepackt diesen Apfelkuchen zu Hause nachzubacken. 

Und ja - meine Familie musste sich mit mir durch viele Fehlversuche probieren. Natürlich waren die bisherigen Apfelkuchen nicht schlecht - die schmeckten alle super und werden auch immer wieder gebacken ... Aber DER Apfelkuchen wie vom Bäcker war bisher noch nicht dabei .... BIS HEUTE ....

Endlich habe ich ein Rezept gefunden, das nahe an den gekauften Kuchen ran kommt. Und selbstverständlich lasse ich euch gerne daran teilhaben 

Zum Apfelmuskuchen wie vom Bäcker geht es hier lang!

Körner-Max

Hier kommt mein 2. Vorschlag zur Verwertung von Anstellgut, das irgendwann zu viel wird! Ich habe mein eigenes Brot kreiert und möchte euch an meinem Auffrischbrot "Körner-Max" teilhaben lassen. Es ist ein wunderbar wohlschmeckendes Brot das ideal zur Brotzeit passt. Mein Kleiner Mann liebt dieses Brot mit etwas Butter und Schinken. 

Und wenn dann ein "Oh ist das köstlich" vom Nachwuchs kommt hat man eh schon gewonnen - oder?

Körner-Max

 

Verwertergustl

Jeder der mit Sauerteig Brote bäckt kennt es: Es kommt immer wieder mal vor, dass das Anstellgut im Kühlschrank durch das füttern immer mehr und mehr wird - und man einfach keine Lust hat, ein Sauerteigbrot zu backen. Mir selbst passiert das ganz oft im Sommer wenn viel gegrillt wird. Da gibt es eher Baguette und Ciabatta - und das Anstellgut wird mehr und mehr .... Da backe ich dann ganz gerne diesen Verwertergustl ... da kommt nicht aufgefrischte Anstellgut direkt aus dem Kühlschrank dazu - und man wird mit einem tollen Brotaroma belohnt. Es braucht allerdings etwas Zeit :-)

Hier gehts zum Verwertergustl


Zucchini-Kokos-Schnitten

Zucchini aus dem Garten - was zu Beginn der Saison noch super lecker und eine Freude für jeden Gärtner ist wird zum Ende der Erntesaison oft zu einem Problem :-) Es gibt sie einfach in ganz ganz großen Massen .... Und wenn man Zucchiniküchle und Zucchinischiffe und Zucchinisuppe und und und .... schon nicht mehr sehen kann, dann kann man diese Teilchen auch zu einem sehr lockeren, saftigen und süßen Leckerbissen verwandeln :-D

Für alle Zucchinigeplagten kommt hier mein tolles Rezept für Zucchini-Kokos-Schnitten




Rhabarberschnitten nach Christine Haas

Ich bin ja - wie mittlerweile bekannt sein dürfte - ein sehr großer Fan der Bücher von Christine Haas. Immer, wenn ich auf der Suche nach einem neuen Rezept bin schaue ich zu aller erst in diese Bücher. Und meist werde ich tatsächlich fündig. Mein Geschmack ist anscheinend sehr ähnlich dem von Christine. 

Diesmal war ich auf der Suche nach Rezepten mit Rhabarber. Die Rhabarbertorte von Christine hab ich schon oft gebacken - allerdings sollte es diesmal keine Torte sein. Somit fiel die Wahl auf die Rhabarber-Puddingschnitten von Christine. Da mir aber viele Rezepte - egal ob von Christine oder aus anderen Büchern - zu süß sind habe ich wieder einmal etwas an den Zutaten gedreht!

Viel Spaß beim nachbacken der Rhabarberschnitten


Apfelstreuselkuchen

Na - nach was sieht dieses Bild für euch aus? Ich sag euch, was es ist: leckere und saftige Äpfel kombiniert mit Nuss-Zimt-StreuselDieser Kuchen - lauwarm serviert - ist für mich der Inbegriff von Behaglichkeit. Dazu eine Tasse guten Kaffee, zusammen mit tollen Menschen am Kaffeetisch sitzen, dem Kurzen beim spielen zuschauen und ganz entspannt die Woche Revue passieren lassen. Gibt es einen schöneren Start ins Wochenende. Für ganz "gschleckige" gibt's noch eine Kugel Vanilleeis oder Sahne dazu. 

Apfelstreuselkuchen

 



Bananenschnitten

Bananenschnitten liebt wohl jedes Kind! Auch bei mir rufen dies Schnitten ein "Wohlgefühl" an die eigene, wunderschöne und liebevolle Kindheit hervor. Dafür kann ich meinen Eltern gar nicht genug danken!

Ich selbst hab Bananenschnitten bisher eher ungern gemacht. Mir war die Baatzlerei zu groß wenn man die Bananen mit Schokolade überzieht. Und außerdem sah das nie so richtig schön aus.... 

Kurzerhand habe ich die Reihenfolge der Schichten in den Schnitten durcheinander gewürfelt und am Schokoladenguss etwas gedreht - und schon sind die für uns perfekten Bananenschnitten fertig. 

 

Bärlauchherz

Die Bärlauchzeit ist ja schon bald wieder vorbei - leider. Grund genug noch ein paar Mal das leckere Bärlauchherz als Grillbeilage zu backen.

Und selbst wenn der Bärlauch nicht mehr frisch aus dem Garten kommt - falls ihr Bärlauchpesto oder auch Bärlauchbutter zu Hause habt könnt ihr diesen selbstverständlich auch hernehmen! 

Bärlauchherz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vanillezopf

Sucht ihr noch ein tolles Rezept für euren Osterzopf? Ich hätte hier eine frische und tolle Kombination aus Vanille und "normalem" Osterzopf.

Er besticht durch die leckere Vanillefüllung - Dadurch erinnert er fast ein wenig an einen Bienenstich. 

Hefezopf auf der Stoneware wird ja immer richtig groß - das hier ist aber wahrlich ein Monster geworden ... da wird auch die große Familie satt beim Osterfrühstück :-)

https://www.sauguad-und-lecker.de/Rezepte/Archiv/Vanille-Zopf/



Roggenmischbrot "Frühlingsbote"

Im Garten sprießt schon der erste Bärlauch. Was gibt es da besseres als frischgebackenes Bärlauchbrot? Am Besten noch mit einem leckeren Bärlauchquark - ein wahres Gedicht!

Ich habe für euch heute mein Roggenmischbrot “Frühlingsbote” als Anregung für eure Backstube!

Lasst es euch schmecken - und teilt gerne eure Bilder mit mir!

https://www.sauguad-und-lecker.de/Rezepte/Archiv/Fruehlingsbote/ 

 


E-Mail
Anruf